UNSER BETRIEB

Als Familienbetrieb, angesiedelt in Stetten im südlichen Weinviertel, machen wir nun schon über 200 Jahre Wein. Seit 1806 sind wir dem  Weinbau verbunden!

2014 – 2018 haben wir unseren Betrieb auf die biologisch organische Wirtschaftsweise umgestellt und können seit 2018 unsere ersten biologisch produzierten Weine, zertifiziert und kontrolliert durch „Austria BioGarantie – ABG“, anbieten.

Auf einer Rebfläche von 3,1 ha kultivieren wir zur Zeit die Rebsorten Grüner Veltliner, Welschriesling, Weißer Burgunder, Sauvignon blanc, Riesling, Sankt Laurent und Zweigelt. Zusätzlich betreuen wir noch eine Vielzahl an verschiedenen Tafeltrauben. Zwischen roten, weißen, erfrischenden, aromatischen und kernlosen Trauben kann ab mitte August bei uns in der Kellergasse gewählt werden.

Unsere Weingärten befinden sich in den Stett´ner Rieden Mitterviertel und Hundsleiten, in Enzersfeld in der Riede Neustift, sowie am Bisamberg.

Weiters bieten wir auch naturtrüben Traubensaft, den wir selbst pasteurisieren und abfüllen, damit Farbe, Geschmack und Inhaltstoffe optimal erhalten bleiben.

An die Weinbereitung gehen wir mit großer Sensibilität heran: beginnend mit einer sorgfältigen Lese von gesundem Traubenmaterial über sanftes Rebeln und Pressen des Lesegutes, sind wir bestrebt das Aroma der Trauben, im Charakter des Weines wieder erkennbar zu machen.
Große Freude bereitet es uns, dies mit Euch/ Ihnen teilen zu können! In diesem Sinne wünschen wir noch einen schönen Tag,

und hoffen euch bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Roswitha & Martin

 

 

dscn4027dscn4034dscn4053dscn4061dscn4075Prinz_BBCH09-12Prinz_Satzen_Regenbogen