Aktuelles

Tafeltrauben…

… sind reif und stehen zum Verkauf ab Hof vor unserer Buschschank oder sind Fr und Sa im Stett´ner Bauernladen erhältlich!

Täglich frisch direkt von unseren Weingärten hinterm Gastgarten!

CAE23254-281F-455D-84EC-B09106429FCD

Juli – August Hochsommer…

Hochsommer

..ausg´steckt is von 21. Juli – 13. August, Mo, Mi – Fr ab 16 Uhr, Sa, So und Fe ab 14 Uhr, Di Ruhetag!
Wir freuen uns auf die kommenden 3 Wochen, mit hoffentlich viiieeeel Sonnenschein und lauen Nächten,
vielleicht ja auch mit ein paar Sternschnuppen über den Weingärten im August und auf reges Treiben in unserem Gastgarten!

Schankzeit…

ab 24. Mai bis 18. Juni 2017 stehen Tür und Tor für unsere Gäste offen!
Neu in der Weinkarte: Riesling und Weißer Burgunder „forte“, beides 2016, sind bereit verkostet zu werden.

Wir freuen uns auf 3,5 Wochen: genießen, entspannen, lachen, diskutieren…einfach eine nette Zeit bei uns verbringen!

Frühlingserwachen…

…in unserem Garten! Schon ab 8. April öffnen wir Tür und Tor für all unsere Gäste und freuen uns sehr darauf endlich im Freien sein zu können!
…einfach die Natur, mit all dem was sie im Frühling bietet, genießen und sich entspannen!

F55A310D-39FC-4BE6-91C0-296D06E657C3

Den Höhepunkt unserer Schankzeit bilden folgende Events am letzten Aprilwochende:

„In die Grean gehen“:

Grean Folder 2017 Prinz

„Weintag Stetten“:

image002image003

Winterzeit – Faschingszeit – Schankzeit…

…auch im Fasching haben wir für Sie ausg´steckt: von 10. – 19. Februar 2017 öffnen wir unsere Buschenschank!

Weinviertel DAC 2016 ist auch schon abgefüllt, fruchtig spritzig und mit herzhaftem Pfefferl präsentiert er sich diesmal. Wir freuen uns auf die Kosteindrücke unserer Gäste!

Herrlich ist die Winterzeit:

 Winter 2016/17

Weihnachten…

weihnachtsgruesse2016

Adventszeits…

…Vorweihnachtszeit, mit Düften nach Glühwein, Lebkuchen, Weihnachtsbäckereien, Plaudereien bei Kerzenschein in unserer vorweihnachtlichen Buschenschank:
von 3. – 18. Dezember 2016 haben wir ausg´steckt!

Kellergrüße aus der Vegetationsperiode 2016: Grüner Veltliner Kabinett und „Vielfalt“ unser Gemischter Satz warten darauf genossen zu werden!

Wir wünschen einen wünderschönen Advent und freuen uns auf 2 stimmungsvolle Schankwochen!

Advent2016

Novembertage…

5. und 6. November sind Schanktage, ab 14 Uhr ist unsere Buschenschank geöffnet, wir freuen uns auf all unsere Gäste!

Am 11. November findet wie jedes Jahr unsere Jungweinverkostung statt: verkosten kann man fast ausschließlich Fassproben mit einer Ausnahme: unserem Jungen Grünen, ein Kabinett bereits aus der Bouteille!

jungwein2016

Herbstzeit – Sturmzeit…

…ist es wieder so weit: kommendes Wochenende Samstag und Sonntag ab 14Uhr haben wir ausg´steckt ! Diesmal „stürmt“ es gewaltig im Keller und natürlich auch bei uns im Lokal! Schmeckt herrlich der werdende Wein, frisch von der Hauptlese – was gibt es köstlicheres im Herbst und dazu unsere selbgemachten Schinken,Aufstriche oder Mehlspeisen! Wir freuen uns auf 2 stürmische Tage!

Lese 2016 – schön war´s!

img_9627 img_9638 img_9647img_9650

 

Spätsommer…

…lädt ein, sommerliche Tage, warme Abende und vielleicht sogar noch laue Nächte in unserem Gastgarten zu verbringen!
Ja, es ist wieder soweit: von 27. August bis 11. September 2016 ist wieder Schankzeit!
Köstlichkeiten wie Tafeltrauben frisch von unseren Weingärten, Sturm und Traubenmost warten darauf genossen zu werden!

Mit abendlichen Grüßen aus den Stettner Rieden sehen wir 2 wunderschönen Schankwochen entgegen!

IMG_8408IMG_8400IMG_8398IMG_8402

Sommerzeit – Sckankzeit!!!

Es ist wieder offen: Garten und Lokal sind bereit für ihre Gäste, Weine sind eingekühlt, unsere selbst gemachten Köstlichkeiten vom Buffet warten darauf genossen zu werden! Verbringen Sie entspannte, lustige,diskussionsreiche Stunden in unserer Buschenschank oder im Garten direkt vor den Weingärten!

Wir freuen uns viele Freunde,Gäste, Kunden willkommen zu heissen!

 

Ausg´steckt is…

… ab 9.4.2016 haben wir wieder für Sie geöffnet! Wir freuen uns auf 2 schöne Frühlingswochen mit unseren Gästen , die wir sicherlich auch im Garten genießen können! Den Abschluss der Aprilschank bildet wieder der „Weintag Stetten“:

Von 10Uhr bis 16Uhr, können Sie mit einem Kostglas (9€) 60 Weine von 7 Stettner Winzer probieren. Danach gibt es die Möglichkeit den Tag gemütlich bei einem der Stettner Heurigen ausklingen zu lassen.

Weintag2016

Auszeit in Stetten…

…genießen Sie ein Wochenende im Frühling in unseren Weinbergen mit Anna und anschließender Weinverkostung mit hausgemachten Spezialitäten am Weingut. Lassen Sie den Tag mit einem delikaten 5-Gang-Menü im Gasthof Schweinberger ausklingen….einfach die Seele baumeln lassen und genießen…im Herzen von Stetten!

Grean2016Prinz

1. Schankzeit 2016…

…von 13. – 21. Februar 2016 haben wir wieder ausg´steckt: Mo,Mi – Fr ab 16 Uhr; Sa, So und Fe ab 14Uhr! 

Neues aus dem Keller: Weinviertel DAC und Sauvignon blanc 2015 sind in den Flaschen und warten darauf verkostet – genossen – analysiert zu werden….

Wir freuen uns auf eine schöne Woche mit unseren Gästen!

 

 

Jahreswechsel…

Weihnachten2015

…mit großer Vorfreude und Neugierde sehen wir einem neuen, mit Sicherheit ,spannenden Weinjahr entgegen!

Adventszeit…

in dieser vorweihnachtlichen Zeit haben wir von 5. – 13. Dezember 2015 , inklusive Dienstag den 8.12.2015, ausg´steckt.  Wir freuen uns auf eine stimmungsvolle Woche mit Düften nach Glühwein, selbst gemachtem Lebkuchen und die ersten abgefüllten Jungweine, die zum kosten,genießen und diskutieren einladen:

Vielfalt 2015, ein Gemischter Satz,mit frisch süß-fruchtiger Aromatik, widerspiegelt er die Sortenvielfalt unserer Weingärten;
Grüner Veltliner Kabinett 2015, spritzig fruchtig eingebettet in dezentes Pfefferl!

Wir wünschen all unseren Gästen eine wundervolle Adventszeit!

Advent 2016

Wir sind auch außerhalb unserer Schankzeiten für alle da, die Wein,Sekt,…brauchen, einfach kurz vorher anrufen!

Gerne verpacken wir diesen auch weihnachtlich!

 

November…Sonne Sonne Sonne!!!

ein strahlend schönes Wochenende liegt vor uns – Sonne tanken im Gastgarten, herrlich!!!

…Wochenend´- Schank 7. & 8. November und Jungwein 11.11.2015!!!

Die Lese ist abgeschlossen, die Moste sind zu Wein vergoren und ruhen sich nun auf der Feinhefe aus. Unsere Gäste haben die Möglichkeit, kommendes Wochenende in unserer Buchenschank und im farbenfrohen herbstlichen Garten, Energie und Kraft zu tanken, sich einfach wohlfühlen und erholen!

Am 11.11.2015 gibt es dann die Möglichkeit die Weine der vergangenen Vegetationsperiode kennen zu lernen:

Jungweinverkostung 2015

Schön war´s…

…diese herrliche Schankzeit im vergangenen Sommer, mit wunderbaren lauen Nächten zum Sternschnuppen- oder Vollmondschauen direkt vor unseren Weingärten! Jetzt  freuen wir uns auf die kommende Lese, die bei uns schon mit Sauvignon blanc gestartet hat – der gärende Most duftet herrlich!!!

 

Der sonnige heisse Sommer bescherte uns wunderbar süße Tafeltrauben – die wir auch zwischen den Schankzeiten vor unserem Haus verkaufen! Wird Wein oder Saft benötigt auf gut Glück vorbei kommen oder vorher anrufen – Terminvereinbarung jederzeit möglich!

Unsere nächste Schankzeit ist am 3. und 4. Oktober 2015!

Es ist wieder so weit…

… von 29. August bis 13. September 2015  versüßen wir unseren Gästen den Übergang in den Herbst, zusätzlich zu unseren gewohnten Köstlichkeiten, mit Gaumenfreuden frisch aus unseren Weingärten und Keller:

Neues aus Weingarten und Keller

Wir freuen uns auf eine ebenso wunderschöne – stimmungsvolle Schönwetter – Schankzeit wie die vergangene war und hoffen auf unzählige nette Stunden mit unseren Gästen, Freunden,Kunden…!

Sommerzeit – Schankzeit…

…in den nächsten 3 Wochen von 25. Juli bis 16. August 2015 haben wir wieder unseren Heurigen offen.

Wir hoffen auf schönes Wetter und freuen uns auf unsere Gäste!

Lavendel - GastgartenL1000125

ausg´steckt is´…

…von 30. Mai bis 21. Juni 2015 Mo, Mi – Fr ab 16 Uhr, Sa, So u Fe ab 14 Uhr; Di Ruhetag

Das Frühlingskonzert der Chorvereinigung Stetten unter dem Motto „ Gemischter Satz“ kommt am 14. Juni um 17 Uhr zur Aufführung!
Bei Schönwetter in unserem Gastgarten, andernfalls in der Stett´ner Pfarrkirche um 17.30Uhr!

Frühlingskonzert2015_Einladung

26. April 2015..

 

…am „Weintag Stetten“ gibt es die Möglichkeit alle Winzer des Ortes und deren Weine kennen zu lernen!

WEINTAG 2015

WEINTAG 2015_ Weinschein_ Shuttlebus

Start in die Saison…

…der schönen, sonnig-warmen Schankperioden !!!
Die erste dieser Perioden beginnt mit dem Ostersamstag dem 4. April und endet mit dem 26. April 2015 dem „Weintag Stetten“ (nähere Infos folgen)
Mo – Fr ab 16 Uhr, Sa,So und Fe ab 14 Uhr, Di Ruhetag.

Es ist uns jedes Jahr auf´s Neue eine Freude, auf die Natur – den Rebstock zu achten, gesunde Trauben wachsen zu lassen und die Vielfalt dieser im Wein wieder erkennbar zu machen!
Unsere Gäste sind sehr herzlich dazu eingeladen, uns auf dieser Reise durch das Weinjahr zu begleiten – wir freuen uns darauf!!!

März…

7. und 8. haben wir ab 14 Uhr geöffnet.
2014 stellt sich erneut vor: mit Weinviertel DAC, Sauvignon blanc und Weißer Burgunder –
wir sind gespannt wer die meisten Sympathien gewinnt!

WB,SB,WV

1. Schank im Neuen Jahr…

…von 3. – 6. Jänner 2015 haben wir wieder ausg´steckt, und freuen uns darauf mit unseren Gästen das neue Weinjahr begrüßen zu dürfen!
Dieses wird bestimmt wieder sehr spannend aber sicher anders…was schon mal die erste Schneedecke zeigt.

Schnee271214_3 Schnee271214_2 Schnee271214

Mit großer Vorfreude auf die Neuen Herausforderungen sehen wir der Vegetationsperiode  2015 entgegen!

Wir wünschen unseren Gästen noch einen schönen Jahresausklang und freuen uns auf viele gemeinsame Stunden im Neuen Jahr!

Weihnachten2014

Adventschank…

…kommenden Samstag den 6.12.2014 ab 14Uhr starten wir unsere vorweihnachtliche Schankwoche!

Wir freuen uns auf eine stimmungsvolle Woche mit netten Gesprächen bei Glühwein, Weihnachtsbäckereien und Lebkuchen von Anna, oder sonstigen Köstlichkeiten von unserem Buffet und Gaumenfreuden aus dem Keller!

Neu im Sortiment: „Gemischter Satz“ vom Bisamberg – unser erster 2014er in der Flasche! Dieser Weißwein, gewonnen aus Riesling, Neuburger und Grüner Veltliner zeigt sich fruchtig in der Nase, geschmeidig am Gaumen!
Wir sind gespannt, auf die Eindrücke unserer Gäste!

Wir sind auch außerhalb unserer Schankwochen für alle da, die Wein brauchen, einfach kurz vorher anrufen!

Advent 2014

 

Jungweinverkostung…

….nach unserem Schankwochenende am 1. & 2. November, bieten wir am 11. November 2014 die Möglichkeit unsere 2014er zu verkosten!
Jungweinverkostung 2014

Köstlichkeiten aus dem Weingarten…

…es gibt die ersten Früchte aus dem Weingarten: die frühen Sorten der Tafeltrauben sind reif und werden frisch vom Weingarten für Sie bereit gestellt.
Während der nächsten Ausschankzeit von 30. August bis 14. September direkt im Weingut und bis dahin vor unserem Haus in der Kellergasse 1a erhältlich.
Die erste reife Sorte ist die dunkelblaue „Königliche Esther“ danach folgen gelbe Muskatige und unsere kernlose Sorte,
dann die reifen Gutedel und noch andere Köstlichkeiten aus eigener Produktion!

5. & 6. Juli ist ausg´steckt…

…wir freuen uns auf heisse Tage und laue Abende/Nächte in unserem Naturgarten!

Impressionen des Frühlingskonzertes:


…die nächste
Kellergassenführung findet am Pfingstmontag 9.Juni um 15 Uhr statt, auf Wunsch auch um 20 Uhr!Ereignisse im Juni…Anmeldung und Information unter: 0680 / 11 63 613

am 15. Juni veranstaltet die Chorvereinigung Stetten ihr Frühlingskonzert bei Schönwetter um 17 Uhr in unserem Gastgarten,
bei Schlechtwetter um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche Stetten!

Mai – Juni…

…am 30. Mai 2014 feiern wir in unserem Weingut die “ Lange Nacht der Kellergassen“:
um 20Uhr findet eine Kellergassen Führung statt, diese wird ab ca. 19.30 von Gesang und Literatur umrahmt;
Wir freuen uns auf ein schönes Fest!

April…

…endlich ist sie da, die Zeit der langen Ausschankperioden mit warmen sonnigen Tagen und lauen Nächten!
Wir freuen uns auf viele schöne Stunden mit unseren Gästen!!!

März – Schank…

…mit dem neuesten Erzeugnis aus dem Keller im Glas: Weinviertel DAC 2013: frisch, fruchtige Aromen getragen von feiner Würze können in diesem Wein entdeckt werden,
eventuell schon gemeinsam mit den ersten Sonnenstrahlen im Garten!!!

Ausschank-Wochende…

mit Neuigkeiten aus dem Keller:  Sauvignon blanc 2013 und der von vielen schon lang ersehnte Gemischte Satz „Vielfalt“ 2013
sind gefüllt! 

Prosit Neujahr!!!

Wir wünschen Allen ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2014 und freuen uns auf ein gemeinsames Erleben des Weinwerdens des kommenden Jahrganges: wie wird das Wetter in den verschiedene Vegetationsstadien sein….?

Es ist jedes Jahr anders und gerade deshalb bleibt es immer spannend – wir lieben die Herausforderung!

Neuigkeiten aus dem Keller…

…die ersten Weine 2013 sind in den Flaschen und können ab sofort ab Hof erworben werden, oder von 7. – 15. Dezember in der Buschenschank verkostet werden!

Grüner Veltliner Kabinett: jung, spritzig, umspielt von feiner Säure, erfreut er bei jeder Gelegenheit;
Rosé: aus Zweigelttrauben gekeltert, frisch-beerig-fruchtig lässt er die Abstammung erahnen;

11.11.2013…

Herbstzeit: Lesezeit – Schankzeit

Die Lese ist im vollen Gange, daher gibt es am 5. & 6. Oktober wieder herrlich frischen Most und köstlichen Sturm! Auch unsere Tafeltrauben frisch aus dem Weingarten erfüllen den Gaumen mit ihrer weiten Bandbreite an Aromen!

Wir sind schon sehr gespannt, wie sich die herrlich fruchtige Aromatik der Trauben und Moste in Glas, Nase und Gaumen entfalten werden.
Dies kann man bei unserer jährlichen Jungweinverkostung am 11.11.2013 mit allen Sinnen erfassen!

Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Gästen auf einen tollen Weinherbst!

Impressionen: Lese 2013

       

Spätsommer – Ausschankzeit

 von 31. August bis 15. September 2013 schenken wir wieder aus!
In dieser spätsommerlichen Zeit mit Lesebeginn und herbstlichen Grüßen, gibt es wie jedes Jahr ab Hof: Tafeltrauben aus eigener Produktion, frischen Traubensaft und Sturm!

ab heute 27. Juli….

 bis 18. August haben wir ausg´steckt! Unser Gastgarten lädt ein 3 herrliche Sommerwochen unter schattigen Obstbäumen direkt vor unseren Weingärten zu genießen!
Wir freuen uns darauf unsere Gäste willkommen zu heissen!!!

3 wunderbar sonnige Juni-Wochen…

sind vorüber…  

Wir freuen uns auf die nächste Buschenschankzeit, 27. Juli bis 18. August, mit: hoffentlich herrlichem Wetter, den ersten süßen Früchten aus dem Weingarten und vielen netten Gesprächen mit unseren Gästen!

kommendes Wochenende…

…nach dem „grande finale“ der April-Aussteckzeit, dem Tag des Stettner Weines, blicken wir mit Vorfreude, einem gemütlich sonnigen
Mai-Wochenende mit unseren Gästen entgegen!

Impressionen des Weintages 2013:

 

       

 

Start in die „Buschenschank-Saison der warmen Jahreszeiten“…

…mit der Weintour Weinviertel 2013 am 6. & 7. April: mit Kostserien von harmonisch reif bis fruchtig spritzig  jung  und noch etwas „wild“ ,
ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Den Abschluss unserer April-Ausschank bildet der Tag des Stettner Weines am 28.! An diesem Tag kann man bei allen Winzern unseres Ortes Weine verkosten.
Start ist um 10 Uhr bei der Weinpresse, wo man auch Kostgläser erwerben kann!

2. & 3. März ist wieder ausg´steckt

 im Weinsortiment gibt es Neuigkeiten:
drei 2012er warten darauf sich im Glas entfalten zu können und von unseren Gästen verkostet zu werden:

Weinviertel DAC: herrlich fruchtiger Grüner Veltliner, begleitet von feiner Würze

Sauvignon blanc: spritzig fruchitg, spielt er alle Akkorde dieser Sorte: mit Anklängen des grünen Paprikas über Akazienblüten bis zu exotischen Früchten

Vielfalt: ein Gemischter Satz, vielfältig lieblich fruchtig wie jedes Jahr, und doch immer wieder anders…

 

 

Schnee, Schnee, Schnee…

…und wieder zeigen sich Gastgarten und Weingärten im Schneemantel !

Weihnachten…

…wir wünschen Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr!

Voll spannender Erwartung sehen wir dem kommenden Weinjahr entgegen und freuen uns darauf,
die Ereignisse im Jahr 2013 mit unseren Gästen teilen zu dürfen!

Advent…

…in der 1. Adventwoche haben wir wieder ausg´steckt!
Von 1. bis 9 Dezember laden wir sie ein, ein paar gemütliche vorweihnachtliche Stunden bei uns zu verbringen!
Unser 1. 2012er, der Grüne Veltliner Kabinett ist auch schon in der Flasche und bereit genossen zu werden.
Wir freuen uns auf eine stimmungsvolle 1. Adventwoche mit unseren Gästen!

Jungweintage

Wer es kaum noch erwarten kann unsere Jungweine endlich im Glas zu haben,
hat die Chance dazu am 10. & 11. November an unseren Jungweintagen im Keller unter der Buschenschank!

 

Am 10. November um 15 Uhr gibt es auch eine Kellergassenführung mit Anna! Auskunft und Anmeldung: 0680 / 11 636 13

Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein!

Ausg´steckt is´…..

….die Lese ist abgeschlossen, die Moste vergären zu Wein im Keller und wir freuen uns auf ein herrlich sonniges Wochenende mit unseren Gästen!

Ab Hof…

…auch ausserhalb unserer Aussteckzeiten ist es möglich Most, Sturm, Wein und Tafeltrauben zu erhalten! Rufen sie uns einfach an und vereinbaren einen Termin oder kommen sie auf gut Glück vorbei!

Aussteckzeit im September…

…..bringt herrliche Köstlichkeiten aus unseren Weingärten in die Buschenschank: frischer Most, prickelnder Sturm und wunderbar süße Tafeltrauben warten darauf gekostet zu werden!

Wein & Musik 2012:

herrliches Garten-Wetter für unsere Gäste, begleitet von toller Musik mit „deerfields pur“:

Neben diesen Gaumenfreuden gibt es am 9.September 2012 wieder unser Wein & Musik:

 

Die ersten Tafeltrauben sind reif !

Frisch von unseren Weingärten: rote und weiße Gutedel, blaue Regent, muskatige Weiße und die an Grünen Veltliner erinnernden Bianca sind ab sofort erhältlich: wir stellen sie vor unserem Haus in der Kellergasse in 1kg Kisterln  bereit! Falls Bedarf an größeren Mengen besteht, bitte telefonisch oder per email vorbestellen!

Wein & Musik

Unser mittlerweile schon traditionelles „Wein & Musik“ findet heuer am 9. September statt! Infos zu Musikern und Programm folgen!

 

Konzert der Chorvereinigung Stetten

Das war Sonntag der 17. Juni 2012 18 Uhr:

Der Wettergott war uns gnädig und so konnte das Konzert in unserem Garten zur Aufführung gebracht werden!
Es war einfach herrlich bei diesem Wetter im Schatten der alten Obstbäume vor den Weingärten dem Chor zu lauschen bzw. mit zu singen!
Dieser Abend hat uns allen viel Freude bereitet!