UNSER BETRIEB

Martin, Roswitha, Maximilian und Ferdinand

Martin und Roswitha haben sich beim Weinbaustudium an der BOKU in Wien kennengelernt und 2011 beschlossen den Weinbaubetrieb seiner Eltern in Stetten weiterzuführen. Roswitha´s Wurzeln finden sich im Weinbau wieder, in den Rieden von Hauskirchen im Nord/Osten des Weinviertels.
Beide sind in allen Bereichen des Weinbaues zu finden, es hat jedoch jeder seinen Schwerpunkt den er mit großer Leidenschaft verfolgt: Martin tüftelt im Keller und Roswitha beobachtet den Gesundheitszustand der Weingärten, beide habe großen Spaß am Verkosten, was sie auch immer wieder bei diversen Versuchs- und Wettbewerbsverkostungen ausleben können.

Große Freude bereitet es ihnen, in den Aussteckzeiten  Ihre Gäste mit den geschaffenen Weinen,  den selbstgemachten Speisen und der Atmosphäre des Gartens, direkt vor den Weingärten, verwöhnen zu können!

Maximilian, geboren im Mai 2009, ist überall zu finden: im Keller hilft er gerne die Fässer auswaschen- spritzen, in der Buschenschank oder im Garten wird immer gespielt und im Weingarten würde er am liebsten mit Mama die ganze Zeit herumtollen! Im Herbst liegt seine größte Freude sicher im Lesen der Weintrauben….nicht selten von der Hand in den Mund!

Ferdinand, geboren im November 2013, beobachtet das Treiben von der sicheren Schulter der Erwachsenen aus und schläft am besten im Lokal, während unsere Gäste gemütlich plaudern. Mittlerweile hilft er auch gerne Opa beim Verteilen der Lichter für unsere Gäste in den Abendstunden!

maximilianIMG_5036

 

Anna und Karl Prinz

Sie sind unsere große Stütze! Beide im Ruhestand widmen sie sich der Weingartenarbeit und sind während der Lese auch im Keller zu finden. Anna und Karl helfen gerne überall wo sie gebraucht werden. In der Buschenschank bildet Anna mit Martin ein perfektes Team beim Buffet und verwöhnt alle mit ihren hervorragenden Mehlspeisen. Karl unterstützt Roswitha bei der Schank. Sie genießen es auch sehr, bei einem Gläschen Wein mit unseren Gästen zu plaudern und Spaß zu haben!